Auxilium-Repetitorium

Medizinische Fachbücher

Zurück

 

Rezensionen zum AUXILIUM-Repetitorium der Histologie.

Coskun Arslander aus Ulm schreibt in Coskun`s Bücherliste zur Histologie:

Vorteile:
Faßt alle Themen sehr kurz und bündig zusammen.
Gibt viele Merksätze und Tips, welche Präparate oft in Testaten benutzt werden und was seltener gefragt wird!
Endurteil:
Für Leute, die nicht viel Geld ausgeben, aber dennoch ein paar Extra-Informationen wollen, lohnend! ;-)
Sehr preiswert!!!


Medizinbuch.de aus Münster schreibt:

Diese beiden Lehrbücher sind aus einer Buchreihe, die eigentlich Titel zur Physikumsvorbereitung beinhaltet. In Münster wird es trotzdem gerne als Lehrbuch verwendet (natürlich wird davon abgeraten, aber im Grunde reicht das Wissen aus diesen beiden Bänden zum Bestehen des Testats). Der erste Band dieser Reihe befasst sich mit der allgemeinen Histologie, so zum Beispiel der Unterscheidung von Bindegeweben, Epithelien, Muskeln- und Nervengeweben, usw. Behandelt wird außerdem die allgemeine Zelllehre. Wenn man in der Oberstufe noch ein wenig Biologie gehabt hat, ist dieser Band ganz nützlich. Der Band II enthält dann "Organe und Systeme", umfasst also Gefäße, Blut und Organe.

Die wichtigsten Facts werden anschaulich erklärt und mit Zeichnungen verdeutlicht. Wer nur noch wenig Zeit bis zum Testat hat, wird dieses Buch zu schätzen wissen.


Link Medicus schreibt

Tackmann: Auxilium Repititorium Histologie 1; 4. Auflage;
In zwei Bänden ist hier die Histologie auf das Notwendigste zusammengefaßt. ..., einige meiner Kommilitonen haben darauf geschworen. Bei Zeitdruck vielleicht keine schlechte Wahl.


www.physikum.de aus Freiburg schreibt:

Lerntip: Freie Mirkoskopierzeiten nutzen. Auf Wiedererkennen der Präparate trainieren, dazu die Präparatbeschreibungen im Auxilium Histologie-Repetitorium lesen (gibt´s in jeder Medizinischen Buchhandlung). .


[Home] [Shop] [Katalog] [Mail] [Kontakt]

 © 2000 - 2005. tackmann-verlag.  webmaster@tackmann.de